Einverständniserklärung für den elektronischen Versand von Rechnungen und/oder Gebührenbescheiden per E-Mail:
Mit diesem Kontaktformular können Sie in den elektronischen Versand von Rechnungen und Gebührenbescheiden einwilligen. Sie erhalten dann unsere Rechnungen und/oder Gebührenbescheide zukünftig nicht mehr postalisch sondern stattdessen elektronisch per E-Mail. Der Versand von IHK-Beitragsbescheiden ist hingegen aus rechtlichen Gründen weiterhin ausschließlich auf dem Postweg möglich.
Die mit (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Angaben zum Rechnungs- und/oder Gebührenschuldner:
Ihre persönlichen Angaben für eventuelle Rückfragen:
Informationen zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz
Die IHK Arnsberg, Hellweg-Sauerland verarbeitet Ihre Daten, um Ihnen - nach einem erfolgten Vertragsschluss oder Antrag - Rechnungen und/oder Gebührenbescheide auf elektronischem Weg zu übermitteln.
Rechtsgrundlage für den elektronischen Versand ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO in Verbindung mit Art. 7 DSGVO. Erteilen Sie Ihre Einwilligung nicht, werden Ihnen die Rechnungen und Gebührenbescheide weiterhin auf dem Postweg zugesandt. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Widerruf der Einwilligung: Es besteht jederzeit die Möglichkeit, diese Einwilligung für die Zukunft zu widerrufen. Ein solcher Widerruf beeinflusst die Zulässigkeit der Datenverarbeitung, nachdem Sie ihn gegenüber uns ausgesprochen haben. Der Widerruf ist per E-Mail zu richten an Buchhaltung@arnsberg.ihk.de oder postalisch an die im Impressum genannten Kontaktdaten. Wenn die Einwilligung widerrufen wird, werden Ihre Daten bezogen auf den elektronischen Versand nicht mehr genutzt und gelöscht.

Ansprechpartnerin


Vera Wilhelmi

Tel: 02931 878-128
Fax: 02931 878-8128
E-Mail
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Formulare

Falls Sie nicht das nebenstehende elektronische Eingabeformular nutzen möchten, können Sie uns Ihre Einwilligung auch gern postalisch zusenden. Nutzen Sie dafür einfach die folgenden Formulare: