Fotos (5): www.fotolia.de

Aus- und Weiterbildnung

Kaufmann/-frau für Dialogmarketing

Sie steuern Aufträge, die für Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen von Service- oder Call-Centern durchgeführt werden. Hierfür konzipieren Kaufleute für Dialogmarketing Kampagnen und Projekte. Die Projektabwicklung steuern sie betriebswirtschaftlich und sind für die Auswahl und Einarbeitung erforderlicher Mitarbeiter zuständig. Zudem gestalten sie Angebote für Dienstleistungen und schließen Verträge ab. Außerdem bearbeiten sie Anfragen, Aufträge oder Reklamationen und sind in Vertrieb und Marketing tätig. Die Kundengewinnung, -betreuung und -bindung fallen ebenfalls in ihren Aufgabenbereich. Sie beraten Kunden und bieten ihnen kundenspezifische Problemlösungen an.


 

AO        Ausbildungsordnung (pdf)

 

AP        Ausbildungsplan / Sachliche und zeitliche Gliederung (pdf)

AP        Ausbildungsplan / Sachliche und zeitliche Gliederung (doc)

 

RP        Ausbildungsrahmenplan (pdf)

Ansprechpartner
Ausbildungsberatung

Hochsauerlandkreis


Constanze Nehring
Diplomsportlehrerin
Tel:02931 878-122
Fax:02931 878-249
E-Mail

Kreis Soest


Ulrich Coppius
Dipl.-Verww.
Tel:02931 878-160
Fax:02931 878-249
E-Mail