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INHALT:

Austausch, Infos und Live-Voting zum Kracher des Jahres Das Programm bot darüber hinaus Impulse, Austausch und Inspiration – von einer „Entdeckertour & Schatzsuche“ durch aktuelle Projekte wie die „Arbeitgeberschmiede Südwestfalen“ über ein Live-Voting zum „Kracher des Jahres 2025“ und „Speed-Datings“ für alle Netzwerk-Interessierten bis hin zu Gesprächen über starke Botschaften in herausfordernden Zeiten. Der Summit machte zudem deutlich, wie viel in den vergangenen Jahren seit Start des Regionalmarketings bereits erreicht wurde. Mit der Marke und Kampagne „Südwestfalen – Alles echt“ hat die Region ein starkes Profil entwickelt, das vielfach erfolgreich eingesetzt wurde und sich fest

etabliert hat – im politischen Raum, im Bewusstsein der Bevölkerung und zunehmend auch in der bundesweiten Öffentlichkeit. Die starken Projekte der REGIONALE 2025 wirken dabei als Katalysator – schließlich stehen sie für Innovation, Mut und Zusammenhalt. Auch das wachsende Interesse anderer Regionen zeigt: Südwestfalen ist zu einem Vorbild geworden, von dem man lernen möchte. Bereits am Nachmittag fand die offene Mitgliederversammlung des Vereins „Wirtschaft für Südwestfalen“ statt, die zahlreichen Gästen die Möglichkeit bot, aktuelle Entwicklungen und Projekte des Regionalmarketings hautnah zu verfolgen. Der Summit zeigte nachdrücklich: Südwestfalen – bestehend aus fünf Kreisen und 59 Kommunen – ist eine

starke Gemeinschaft, die gemeinsam anpackt und Zukunft gestaltet. Mit diesem Signal blickt die Region zuversichtlich auf die kommenden Jahre. Die „Arbeitgeberschmiede Südwestfalen“ hat zum Ziel, Südwestfalen als Top-Arbeitgeber-Region zu stärken und zu positionieren. Das Projekt steht als agiles Open-Innovation-Projekt allen Interessierten offen und wird federführend durch die Südwestfalen Agentur GmbH und die sechs Verbundpartner die Fachhochschule Südwestfalen, die Universität Siegen, die Hochschule Hamm-Lippstadt, die agentur mark GmbH, die Wirtschaftsförderung Kreis Soest und die Wirtschaftsförderung des Kreises Siegen-Wittgenstein umgesetzt. Finanziert wird das Projekt durch Mittel der Europäischen Union und des Landes NRW.

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