Standort Existenzgründung und Unternehmensförderung Innovation und Umwelt Aus- und Weiterbildung Ausbildungsbetriebe Azubis Prüfer Weiterbildungsprüfungen Schüler Studierende International Recht und Steuern

 

 

Kontakt

IHK Arnsberg,
Hellweg-Sauerland
Königstraße 18-20
59821 Arnsberg
Tel. 02931 878-0
Fax 02931 878-100

Öffnungszeiten:

Mo-Do: 8 - 17 Uhr
Fr: 8 - 15.30 Uhr

Home \ Geschäftsfelder \ Aus- und Weiterbildung \ Ausbildungsbetriebe | Zusatzqualifikation Fremdsprache für kaufm. Auszubildende

Fotos (5): www.fotolia.de

Aus- und Weiterbildung

Zusatzqualifikation Fremdsprache
für kaufm. Auszubildende

 

Der Berufsbildungsausschuss der IHK Arnsberg hat in seiner Sitzung am 23. Oktober 2007 die Neufassung der – jetzt bundeseinheitlichen - Rechtsvorschrift für die Prüfung Zusatzqualifikation Fremdsprache beschlossen. Organisation und Durchführung der Prüfung werden so bundesweit transparent – die Prüfungsergebnisse vergleichbar.
Die Zusatzqualifikation Fremdsprache ist ein freiwilliges add-on während der Berufsausbildung. Nahezu jede kaufmännische Berufsausbildung lässt sich mit dieser Zusatzqualifikation Fremdsprache ergänzen. Für die Unternehmen ist dies eine hervorragende Möglichkeit die, Berufsausbildung noch attraktiver zu machen und leistungsstarke Bewerber zu akquirieren und zu fördern.

Die inhaltlich neu gestalteten Zeugnisse zu dieser Prüfung sind nun aussagekräftiger, da auch Einzelleistungen aufgeführt werden. Ganz neu ist die Möglichkeit der Validierung der Zeugnisse bei der Deutsch-Britischen IHK in London. Hierdurch erfährt die ZFS eine besondere Steigerung der Attraktivität und der europaweiten Akzeptanz.

Dok.-Nr.:
[15782]

Datum:
[10/22/2009]

Ansprechpartner

Dipl.-Betriebswirtin
Dinah Bergmann
Tel:02931/878-115
Fax:02931/878-8115

E-Mail


Sabine Riese
Tel:02931/878-114
Fax:02931/878-249

E-Mail
 
Copyright 2009
Industrie- und Handelskammer Arnsberg, Hellweg-Sauerland